Ingrid Schneider

Ingrid Schneider

Ich wurde am 26.01.1949 in Gevelsberg geboren. Ich bin verwitwet, habe 2 erwachsene Töchter und drei Enkelkinder.


Das Rheinland ist mir inzwischen zur Heimat geworden und obwohl ich im wunderschönen Ortsteil Dülken wohne, liegt mir der Ortsteil Boisheim besonders am Herzen.


In einem sozialdemokratischen Elternhaus groß geworden, bin ich jedoch erst Anfang der neunziger Jahre Mitglied der SPD geworden und seitdem aktiv in der kommunalen Politik  tätig.


Mein erster Wahlkreis war der Wahlkreis Boisheim/Nette, danach betreute ich bis 2019 den Wahlkreis Dülken-West. Nun aber bin ich wieder für Boisheim und die Nette zuständig, getreu dem Motto „Back to the roots“. Seit 2003 arbeite ich in der Ratsfraktion der Viersener SPD mit.


Aktuell bin ich im Schulausschuss und im Ausschuss Soziales und Gesundheit tätig.


Innerhalb des Ortsvereins der Viersener SPD betreue ich unsere Mitglieder. Dieses Amt macht mir sehr viel Freude und ich hoffe, dass ich die Betreuung unserer Mitglieder noch einige Jahre ausüben kann.


Außerdem bringe ich mich in der Arbeitsgemeinschaft für Arbeitnehmerfragen auf Kreis- und Landesebene sowie in der Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen aktiv ein.


Kontakt:
Mobilfunk: 0177 / 3505266

Nachricht Senden:

Share by: