Hakan Saribas

Hakan Saribas

Ich wurde am 11.04.1966  in Istanbul – Bakirköy geboren. 


Ich bin seit über 17 Jahren mit meiner Frau Melek verheiratet. Wir haben zwei Söhne im Alter von  10 und 15 Jahren (Stand Mai 2020).  


In die Bundesrepublik Deutschland bin ich mit meinen Eltern über Österreich (1970 – 1972) im August 1972 eingereist.  Eingeschult wurde ich in die Paul-Weyers-Grundschule in Dülken. In Dülken verbrachte ich meine Kindheit und meine Teenagerjahre. Seit meiner Heirat wohne ich in Alt-Viersen. 


So ist Viersen mittlerweile zu meiner Heimat geworden, die ich schützen und weiterentwickeln will. 


Mitte der achtziger Jahre bin ich Mitglied der SPD geworden.


Seit Dezember 2019 betreue ich den Wahlkreis Hülsdonk/Robend (816) und wohne auch in dem Wahlkreis seit August 2010. 


Ich bin Mitglied der Viersener SPD Ratsfraktion und vertrete die SPD als sachkundiger Bürger im Schulausschuss und als sachkundiger Einwohner im Sozialausschuss der Stadt Viersen.


2018  wurde ich in den Vorstand der Viersener SPD gewählt.


Ich habe eine Ausbildung als Energieanlagenelektroniker absolviert und Sozialwissenschaft an der Gesamthochschule Duisburg studiert. Seit 2000 arbeite ich als Angestellter im öffentlichen Dienst in Krefeld.

Nachricht Senden:

Share by: