Meldung 08_10_2021

SPD-Mitgliederversammlung

SPD Viersen hat jetzt eine Ko-Vorsitzende

Neuer Vorstand gewählt

Die Mitglieder der Viersener SPD haben auf ihrer Jahreshauptversammlung einen neuen Ortsvereinsvorstand gewählt. Zum ersten Mal in der Geschichte der Viersener SPD gibt es nun eine Doppelspitze. Zu den Vorsitzenden wurden einstimmig Michael Lambertz und Annalena Rönsberg gewählt. Dem Vorstand gehören auch an: Hakan Saribas (Kassierer), Ute Feyen (stv. Kassiererin), Dirk Lenzkes (Schriftführer), Ebru Cornelißen (stv. Schriftführerin), Manuel García Limia (Beauftragter für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit), Frank Jessen, Sonja Neikes und Ingrid Schneider (Mitgliederbetreuung) sowie Mirko Danek, Steffen Hahn und Sascha Zimmer (Wahlkampf und Werbung).

Nicht mehr zur Wahl standen Petra Bien und Freddy Zimmer. Ihnen gilt ein besonderer Dank für ihr Engagement und die gute Zusammenarbeit in den vergangenen Jahren.

In seinem Rückblick sprach Lambertz die guten Ergebnisse in Viersen bei der letzten Kommunal- und Bundestagswahl an. Er führte dies auf die Geschlossenheit der Partei und das Engagement der Mitglieder zurück. „Wir waren in den Wahlkämpfen gemeinsam unterwegs und alle haben einen Beitrag zum guten Abschneiden geleistet. Ich bin sehr stolz darauf, dass Sabine Anemüller erneut zur Bürgermeisterin gewählt wurde. Sie macht einen tollen Job an der Spitze der Verwaltung.“ so Lambertz.

In Zukunft wollen die beiden Vorsitzenden wieder Veranstaltungen aufgreifen, die durch die Corona-Pandemie leider nicht stattfinden konnten. Rönsberg sagte im Ausblick: „Die Beteiligung unserer Mitglieder ist uns ein großes Anliegen. Wir haben zum Beispiel das Programm zur Kommunalwahl mit unseren Mitgliedern in Workshops erarbeitet. Unsere inhaltliche Arbeit möchten wir gemeinsam weiterentwickeln.“

Auf der Jahreshauptversammlung stellte sich auch der Kandidat für die Landtagskandidatur, Lukas Maaßen, aus Willich vor. Die Landtagskandidat*innen für den Kreis Viersen werden Ende Oktober gewählt.