Meldung 08_01_2020

Annalena Rönsberg (SPD), stellvertretende Vorsitzende des SPD-Ortsvereins Viersen
8. Januar 2020

Workshops für Viersener SPD-Wahlprogramm

Über 40 Genossinnen und Genossen diskutieren

Die Viersener Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten starteten mit Workshops in die Erstellung des Wahlprogramms für die Kommunalwahl im September 2020. Alle Mitglieder waren aufgerufen, sich in den Prozess zur Aufstellung des Wahlprogramms einzubringen.

An fünf Tischen diskutierten rund 40 SPD-Mitglieder zu verschiedenen Themenfeldern und entwickelten Ziele und Leitlinien künftiger sozialdemokratischer Politik. Der Vorsitzende des Ortsvereins, Michael Lambertz, zeigte sich sehr erfreut über die rege Beteiligung: „Uns ist es wichtig, allen Mitgliedern die Möglichkeit zu geben, sich in die Erstellung des Wahlprogramms einzubringen. Jeder von uns lebt in Viersen, wir alle kennen unsere Stadt, aber jeder sieht sie auch aus einer anderen Perspektive. Ich glaube, dass wir mit einer breiten Beteiligung zu guten Ergebnissen kommen werden.“

Auch die stellvertretende Vorsitzende, Annalena Rönsberg, zeigte sich zufrieden mit den Resultaten des ersten Gedankenaustauschs. „Wir werden die Ergebnisse nun zusammengetragen und zu Beginn des neuen Jahres gemeinsam mit unseren Parteimitgliedern unser Programm weiterentwickeln.“ so Rönsberg zum weiteren Prozess.