Ozan Atakani

Ozan Atakani

Mein Name ist Ozan Atakani. Ich bin am 05. Juli 1972 in Nettetal-Breyell geboren.


Hauptberuflich befasse ich mich als Steuerberater mit dem nationalen und internationalen Steuerrecht und bin seit 2008 als niedergelassener Steuerberater in Düsseldorf und seit 2017 in Viersen tätig.


Ich trat 1989 nach Wahlerfolgen der rechtsradikalen Republikaner in die SPD ein, um mich für die Demokratie zu engagieren, weil Demokratie verletzlich ist und das Engagement jedes Einzelnen braucht.


Meine politischen Schwerpunkte liegen in den Bereichen Finanz- und Wirtschaftspolitik.


Seit 1995 gehöre ich der SPD-Fraktion im Rat der Stadt Viersen an. Nach meinem Eintritt in die SPD habe ich unterschiedliche Ämter ausgeübt. U. a. war ich Vorsitzender und Schatzmeister der Jusos in der Stadt Viersen und im Kreis Viersen. Mitglied des Vorstandes der SPD in der Stadt und im Kreis Viersen. Darüber hinaus war ich als Sachkundiger Einwohner im Schulausschuss der Stadt Viersen für die SPD-Fraktion tätig.


1995 bis 1999 habe ich dem Ausländerbeirat der Stadt Viersen angehört und war als Leiter der Fachgruppe „Schule und Jugend“ für die Schul- und Jugendpolitik zuständig und habe das Gremium im Jugendhilfeausschuss der Stadt Viersen vertreten.


Ich halte eine solide Finanzpolitik - nicht nur als verantwortungsvolles Handeln für die Gegenwart, sondern auch für die Generationen nach uns - für eine wichtige Voraussetzung verlässlicher und zukunftsorientierter Kommunalpolitik.


Ich möchte meine beruflichen Erfahrungen im Steuerrecht auch in mein kommunalpolitisches Handeln in der Stadt Viersen und im Kreis Viersen einfließen lassen.


Seit 2004 bin ich Mitglied des Rates der Stadt Viersen. 2009 bis 2014 war ich stellv. Bürgermeister der Stadt Viersen. Von 2009 bis 2020 habe ich den Rechnungsprüfungsausschuss der Stadt Viersen als Vorsitzender geleitet.


Seit der letzten Kommunalwahl 2020 bin ich Vorsitzender des neu gegründeten Ausschusses für Bauen, digitale Entwicklung und Infrastruktur.

Kontakt:
Lindenstraße 5
41747 Viersen
Telefon Büro: (0 21 62) 5 78 41 40
Fax Büro: (0 21 62) 5 78 41 41
Mobil: 01 71 / 95 65 98 5

Nachricht Senden:

Share by: