Elif Gündes

Elif Gündes

Mein Name ist Elif Gündes und ich lebe seit 1974 in Viersen und bin Mutter von zwei erwachsenen Kindern. 


Nach meiner Ausbildung zur Steuerfachangstellten absolvierte ich eine weitere Ausbildung zur IHK-zertifizierten Versicherungsfachfrau. 


Im Jahr 2007 habe ich mich entschlossen, aktiv bei den Sozialdemokraten mitzuarbeiten und trat in die Fraktion Viersen ein. Seit 2016 vertrete ich die Bürgerinnen und Bürger Viersens im Stadtrat. Ebenso meine Mitbürgerinnen und Mitbürger mit Mitgrationshintergund, als ich 2010 in den Integrationsrat der Stadt Viersen gewählt wurde, dem ich seitdem angehöre.


Ich möchte mich einerseits für die Belange unserer Gewerbetreibenden und gleichzeitig auch für alle Themen, die uns Frauen und Familien betreffen, einsetzen, insbesonder wenn es darum geht, Familie und Beruf zu vereinen.


Auch die Themen rund um unsere älteren Mitbürgerinnen und Mitbürger interessieren mich, denn unsere Seniorinnen und Senioren (auch diese mit Mitgrationshintergund) benötigen entsprechende Unterstützung und Informationen. 


Durch meinen eigenen Migrationshintergrund kenne ich die Schwierigkeiten von Migrantinnen und Migranten und arbeite dementsprechend in viele verschiedenen Projekten zur Integrationsförderung mit. Insbesonder in der Arbeitsgemeinschaft Migration und Vielfalt des Kreises Viersen, in der viele Projekte zur Unterstützung von Menschen mit Migrationshintergund oder Geflüchtete erarbeitet und realisiert werden.

Nachricht Senden:

Share by: