Seitenanfang

Sprungmarken

Hauptinhalt

Monika Mai

Monika Mai
Monika Mai
Geboren bin ich 1960 in München. Seit 1963 wohne ich in Viersen.

Bis 1990 arbeitete ich im Beruf der Arzthelferin. 1994 habe ich meine Fachhochschulreife erworben und 2010 mein Studium Sozialmanagement abgeschlossen. Seit 2011 bin ich als Diplom Sozialwirtin in der Suchtberatung des Kreises Viersen tätig. Meine drei Kinder sind geboren: 1985, 1990 und 1996.

Seit 1995 bin ich Mitglied der SPD.
Politisch "laufen gelernt" habe ich in der ASF (Arbeitsgemeinschaft Sozialdemokratischer Frauen) im Kreis Viersen, deren Vorsitzende ich seit 2003 bin.

1999 wurde ich in den Rat der Stadt Viersen gewählt und habe bis 2009 den Wahlkreis Helenabrunn/Heimer/Unterbeberich betreut.

Von 2002 bis 2013 war ich stellvertretende Vorsitzende der SPD im Kreis Viersen.

Von 2004 bis 2009 war ich erste stellvertretende Bürgermeisterin der Stadt Viersen.

Am 22. Mai 2005 wurde ich für 5 Jahre als Landtagsabgeordnete in NRW gewählt. Seit 2009 bin ich Kreistagsabgeordnete.