Seitenanfang

Sprungmarken

Hauptinhalt

Doris van Hout

Ich bin am 16.05.1945 in Zeven, Niedersachsen geboren und habe dort auch meine gesamte Kindheit und Schulzeit verbracht. Ich habe zwei erwachsene Töchter.

Von 1962 bis 1966 absolvierte ich meine Ausbildung zur Physiotherapeutin in Hamburg.

Seit 1978 wohne ich in Viersen und habe mich zum gleichen Zeitpunkt als selbstständige Physiotherapeutin/Krankengymnastin in Viersen niedergelassen.

Seit 1976 bin ich Mitglied der SPD. Meine aktive Tätigkeit begann in der ASF (Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen). Später war ich im Kreis- und Bezirksvorstand der AGS (Arbeitsgemeinschaft der Selbstständigen) tätig.

Bei der Kommunalwahl 1999 habe ich zum ersten Mal für den Rat der Stadt Viersen kandidiert. Zuerst war ich sachkundige Bürgerin in der SPD-Ratsfraktion, von 2000 bis 2014 war ich Ratsfrau für den Wahlkreis Berliner Höhe/Oberbeberich.

Die wenige Freizeit, die mir dann noch verbleibt, verbringe ich am liebsten mit meiner Familie und mit meinen Freunden.