Seitenanfang

Sprungmarken

Hauptinhalt

Petra Bien

Petra Schubert
Petra Schubert
Mein Name ist Petra Bien. Ich wurde am 21.03.1964 in Mönchengladbach geboren. Meine Kindheit und Jugend verbrachte ich in Dülken und wohne jetzt seit fast 25 Jahren in Süchten.

Nach dem Erlangen der Mittleren Reife auf der Johannes-Keppler-Realschule in Süchteln, absolvierte ich die Höhere Handelsschule in Dülken. 1982 begann ich meine Ausbildung zur Industriekauffrau bei der Firma Therachemie in Dülken, die ich 1984 erfolgreich beendete. Seit 1988 bin ich beim Finanzamt Viersen beschäftigt.

Nachdem meine drei Kinder aus dem Haus waren und ich wieder über mehr freie Zeit verfügte, trat ich 2014 in die SPD ein.

Ich engagiere mich im schönen Stadtteil Süchten, insbesondere seit 2015 im Verein Königsburg. Der Stadtteil Süchteln und seine Entwicklung liegen mir sehr am Herzen.