Seitenanfang

Sprungmarken

Hauptinhalt

Ronny Wochau

Ronny Wochau
Ronny Wochau
Ronny Wochau wurde 1980 geboren in Dohna. Mit drei Jahren kam der Umzug nach Viersen, wo er seit dem wohnt.

Er besuchte die Grundschule an der Körnerschule und nachdem er die Realschule an der Josefskirche erfolgreich abgeschlossen hatte, wechselte er an die Anne-Frank-Gesamtschule wo er sein Abitur bestand.

2000 startete er eine Ausbildung als Informatikkaufmann bei einer Firma in Düsseldorf, in der er bis heute tätig ist.

Eingetreten in die SPD ist er 1998, wo er bei den Jusos Viersen und den Jusos im Kreis Viersen in verschiedenen Positionen tätig war.

Heute lebt er mit seiner Frau und seinen zwei Kindern in Dülken.

Die Kinder waren es auch, die ihn zu dem Entschluss brachten, noch tiefer in die Politik einzusteigen, um an Entscheidungen teilzuhaben, die die Zukunft Viersens und damit auch der Kinder betreffen.

Seit 2013 ist er Mitglied im Ordnungs- und Straßenverkehrsausschuss