Seitenanfang

Sprungmarken

Hauptinhalt

Erika van Haut

Erika van Haut
Erika van Haut
Ich bin am 20.03.1961 in Viersen zur Welt gekommen.
Ab 1967 besuchte ich die Körnerschule und die Hauptschule Stadtmitte sowie die Hauptschule Rahser. Danach ging ich zum Berufsvorbereitungsjahr der Berufsschule Dülken.

Mein Berufsleben begann 1979 bei der Firma Groschopp & Co in Viersen. Seit 2001 arbeite ich in Mönchengladbach bei der Firma Reiners und Fürst, wo ich auch als Ersatzmitglied im Betriebsrat tätig bin.

Seit 1979 bin ich Mitglied in der Industrie Gewerkschaft Metall (IGM). Seit einigen Jahren auch Mitglied der Delegiertenkonferenz, im Frauenausschuss als auch bei Vertrauensleuten aktiv.

Meine Hobbys sind Freundinnen & Freunde treffen, fotografieren, reisen und meine Katze.

Im Juni 1996 trat ich in die SPD ein und bin Beisitzerin in der Arbeitsgemeinschaft für Arbeitnehmerfragen (AfA) sowie Beisitzerin in der Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen (AsF).

Außerdem habe ich als Sachkundige Bürgerin einen Sitz im Schulausschuss, im Sportausschuss sowie im Ausschuss für Wirtschaftsförderung.