Seitenanfang

Sprungmarken

Hauptinhalt

Patrick Rönsberg

Patrick Rönsberg
Patrick Rönsberg
Mein Name ist Patrick Rönsberg, ich wurde am 04.03.1985 in Neuss geboren, lebe seit 2005 mit meiner Frau in Viersen und bin von Beruf Softwareentwickler. Seit 2008 bin ich Mitglied der SPD und kommunalpolitisch aktiv.

Neben meinem Engagement bei den Jusos, bin ich in der SPD-Fraktion tätig. Zurzeit bin ich sachkundiger Bürger im Sportausschuss und sachkundiger Einwohner im Ausschuss für Bauen, Umwelt und Klimaschutz, im Ordnungs-und Straßenverkehrsausschuss und im Stadtentwicklungs- und -planungsausschuss.

Am 25. Mai 2014 wird in unserer Stadt ein neuer Stadtrat gewählt. Die SPD hat mich als Direktkandidat nominiert.

Es gibt noch wichtige Aufgabenstellungen, die in den kommenden Jahren gelöst werden müssen. Ich werde mich auch weiterhin für eine Politik einsetzen, die an den Interessen und am Wohl der Bürgerinnen und Bürger unserer Stadt ausgerichtet ist.

Möchten Sie mehr zum Wahlprogramm der Viersener SPD erfahren, sprechen Sie mich an. Einige Themenbereiche sind:

1.ein breit gefächertes Sportangebot für jung und alt
2.Zusammenarbeit von Sportvereinen und Schulen stärken
3.Verbesserung der Bildungs- und Betreuungseinrichtungen für Kinder aller Altersgruppen und der Wohn- und Betreuungsangebote für unsere älteren Mitbürgerinnen und Mitbürger
4.Schutz der Umwelt vor Emissionen des Autoverkehrs durch Umsetzung des Vekehrsentwicklungsplans und der Sanierung und Sicherung des Radwegenetzes
5.Barrierefreiheit im öffentlichen Raum

Damit ich meine Arbeit fortsetzen und die Inhalte unseres Wahlprogramms umsetzen kann, bitte ich um Ihre Stimme am 25. Mai 2014.