Seitenanfang

Sprungmarken

Hauptinhalt

Marcel Walter

Marcel Walter
Ich heiße Marcel Walter und bin im Stadtteil Hoser aufgewachsen. Heute wohne ich im Stadtteil Robend. Ich bin verheiratet und habe einen Sohn.

Nach der Schule habe ich eine Ausbildung als Fachinformatiker-Anwendungsentwicklung absolviert und anschließend das Diplom (FH) im Bereich Wirtschaftsinformatik erworben.

Seit meinem 16. Lebensjahr bin ich Mitglied der SPD und kommunalpolitisch aktiv.

Seit 2012 bin ich Mitglied der SPD Fraktion und sitze als Stellv. Sachkundiger Bürger im Ausschuss für Stadtentwicklung und -planung.

Großes Interesse habe ich aktiv bei der Stadtentwicklung mitzuwirken. Miteinander - Füreinander, das ist mein Leitmotiv wenn es um Stadtentwicklung geht. Eine Stadt ist immer Wandel, sei es durch demographischen Wandel, Industriestruktur, Lebensqualität ... Dafür ist die Bürgerbeteiligung unbedingt notwendig. Es geht eben um unsere Wohn- und Arbeitsräume.