10. Januar 2017

Neuer Vorstand gewählt

Manuel García-Limia neuer Vorsitzender
Manuel García Limia
Die SPD-Fraktion im Rat der Stadt Viersen hat eine neue Führung: Die Ratsmitglieder wählten den 45jährigen Angestellten Manuel García Limia einstimmig zu ihrem neuen Fraktionsvorsitzenden. Die Neuwahl war nötig geworden, nachdem der langjährige Fraktionsvorsitzende Alfons Görgemanns verstorben war.

Manuel García Limia ist seit 1989 SPD-Mitglied und war langjähriger Vorsitzender der Jungsozialisten. Seit 1999 ist er Mitglied des Rates und seit 2009 war er der Stellvertreter von Görgemanns. García Limia ist seit der kommunalen Neugliederung 1970 nach Alfons Görgemanns 1989 - 2016) und Heinz Leuker (1970 - 1989) erst der dritte Fraktionsvorsitzende der SPD im Rat.

Sein neuer Stellvertreter ist der 43jährige Lehrer Jörg Dickmanns. Dickmanns ist seit der Kommunalwahl 2004 Mitglied des Rates. Neue Beisitzerin im Fraktionsvorstand ist Andrea Ritter, die mit Annalena Rönsberg und Dirk Lenzkes das Gremium vervollständigt.